„Es war schön mit dir… also meistens zumindest!“

O-Ton Entenmann eben am Telefon (es ging um das Wochenende).

XD

Wir waren bei den Rehen, sind durchs Moos gestolpert und dann hab ich mich noch auf einen Gewaltmarsch eingelassen, den ich lieber vermieden hätte. Anstrengend kann es werden, wenn man mit ihm unterwegs ist.


 

Joah, was soll ich sagen…. der Sommer scheint vorbei zu sein und draußen ist es oft dunkel und kalt. Ein Sturm hat in den letzten Nächten getobt. Dieses Wetter kostet mich viel Kraft. Ich muss nur zum Fenster hinaus schauen und schon überkommt mich dieses Weltuntergangsgefühl.

Der Sturm hat in unserem Garten wohl nicht viel kaputt gemacht. Der Deckel von der Regentonne ist weg geflogen und der Entenmann hat ihn im Wald suchen müssen.

Der Hauswurz hat es erstaunlicherweise gut überstanden (er wurde nicht am Boden gepflanzt). Lausis Mausoleum ist okay.


 

Wir werden den Meerschweinchenkäfig fließen. Die Mäuse haben die Teichfolie (ich glaub, es ist Teichfolie) endlos angeknabbert und völlig auseinander genommen. Die großen Stücke haben sie ins Häuschen gebracht und damit die Inneneinrichtung aufgewertet.

Jedenfalls haben wir ein Problem mit winzigen Fliegen. Hunderte von winzigen Fliegen. Sie breiten sich irgendwie unter der Folie aus und vermehren sich wie blöd. Das müssen wir dringend stoppen. Seufz.

 

Gestern hat der Entenmann den Spielplatz umgebaut und vergrößert. Sinn der Sache war, dass die Meerschweinchen nicht mehr ans Mäusefutter kommen. Sie sind total scharf darauf, aber gesund dürfte es für sie nicht sein. Den neuen Teil müssen wir noch Bedachen. Die Meerschweinchen brauchen das, um sich sicher zu fühlen. Ich musste ihn stoppen nicht einen optischen Clownszirkus draus zu machen… -.-

 

hier noch ein Foto von unseren Putzis…

 

fb1

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „„Es war schön mit dir… also meistens zumindest!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s