Lausi

Heute gibts ein paar Lausi Fotos über die Entwicklung ihres Hautwahnsinns.

 

Letzten Sommer fing es so an…

1_lausi 280817

Tierarzt 1 schickte uns nach 2 Besuchen zu Tierärztin 2, die Lausi aufn Kopf stellte, aber nichts hat geholfen.

Ende August 2017 hatte es sich stark ausgebreitet.

2_lausi 88

 

Gestern ein paar unscharfe Fotos gemacht. Lausi fehlt ein Teil des linken Ohrs.

2_mausi ohr fehlt

Wir verdächtigen Mausi:

4_mausi verdächtig ohr

 

Auch gestern aufgenommen.  Von der linken Seite sieht Lausi fast normal aus, bis auf das halbe Öhrchen.

Die rechte Seite sieht gar nicht gut aus, ich trau mich gerade auch gar nicht mehr Fotos von der Seite zu zeigen. Das rechte Auge ist an sich normal, nur wuchert drum herum …. was auch immer da wuchert. Ein Tumor wird es wohl sein.

Da sie aber munter frisst und auch in der Gegend rum hüpft, gehen wir davon aus, dass sie zumindest keine allzugroßen Schmerzen hat. Ich hoffe, es ist so. Wir können sie leider nicht fragen.

5_lausi

Alle Mäuse, die noch bei uns sind: Dickie, Lausi und Mausi

Läuse

Advertisements

2 Kommentare zu „Lausi

  1. Ach je, arme Lausi. Ich weiß von Kaninchen, dass sie sich schon mal gegenseitig anfressen. Das liegt wohl an zu enger Haltung, Stress oder Rudelkämpfen. Das scheidet hier ja aus, denke ich. Schätze, Mäuse sind recht anfällig für allerlei Krankheiten. Solange Lausi kein Schmerzverhalten zeigt, würde ich es so lassen, wenn auch der TA keinen Rat hat.

    Gefällt 1 Person

    1. Mausi mag Ohren besonders gerne. So knabbert sie z. B. auch die Ohren vom Entenmann an. Und naja, die Ohren von Lausi waren halt leichter zu kriegen, weil immer in der Nähe…. -.- So in der Art stelle ich mir das vor…. lecker, lecker! XD

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s