Bin ich ein Trigger?

Manchmal frage ich mich, ob ich im Alltag Leute triggere.

Früher war ich in der Gothic Szene. Ich war jetzt nie so ganz extrem, aber man hat es mir schon angesehen. Und wenn ich feiern gegangen bin, dann sowieso.

Ich weiß heute so viel mehr als damals.

Heute frage ich mich, ob ich eventuell ein Trigger war, ohne es zu wissen.

Oder eventuell auch heute noch ein Trigger sein könnte, durch irgendetwas, das mir gar nicht bewusst ist.

Nur mal laut gedacht.

 

 

  • einen privater Eintrag mit der Erkenntnis des Tages habe ich geschrieben.
Advertisements

5 Kommentare zu „Bin ich ein Trigger?

  1. Was genau meinst Du denn mit Trigger?
    Das Aussehen?
    Ich denke, jeder kann Trigger sein, wenn Du damit meinst, negative Gefühle bei anderen auszulösen.
    Je auffälliger man sich verhält, desto eher vermutlich, aber prinzipiell geht das immer.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hmm, also ich glaube kein Mensch ist davor gefeit einen anderen Menschen unter Umständen antriggern zu können. Da würde ich jetzt nicht unbedingt die Gothic Szene als prädestiniert dafür sehen. So mancher Mann im Business Alltag im Anzug ist für uns beispielsweise der reinste Horror. Dafür können die meisten auch gar nichts…

    Gefällt 3 Personen

  3. Manchmal denke ich das auch über mich, aber dieser Gedanken kommt eher von der Sorge, andere nicht zu belasten. Wenn es so ist, dann ist es auch nichts verwerfliches. Die Frage alleine zeigt, dass du niemanden bewusst triggern möchtest. Und selbst wenn es so ist, jeder Mensch triggert mal den anderen

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. Ich dachte bei meinem Eintrag tatsächlich an Äußerlichkeiten und dass man z. B. nur im Vorbeilaufen jemanden triggert. Verhaltensweisen können das natürlich auch, und im Endeffekt triggert jeder irgendwen. Tatsächlich dachte ich beim Schreiben an ein paar ganz bestimmte Menschen, bunteschmetterlinge, zum Beispiel auch an dich. Danke für eure Kommentare!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s