Vespa und Kommunikationsgedöns

Gestern waren wir unterwegs zu einem Open-Air, auf dem wir dann doch nicht waren. Irgendwie standen wir davor, es war noch früh, und wir kauften uns ein Eis.

Ich war erstaunt, die Dingens aus der Klappse zu sehen. Sie fuhr mit ihrem Rad an mir vorbei zum Einkaufen. Trägt noch immer die dicke Wollmütze und die Ohrenschützer darüber. Ich weiß nicht, welches Krankheitsbild das ist.

Einen kurzen Rock hatte sie an, und unglaublich unrasierte Beine dazu… o.O

Der Entenmann und ich verliefen uns in die Natur und fanden einen Badesee und dieses und jenes.

WP_20180512_16_33_07_Pro

Richtung X.

 

Der Entenmann erzählte mir von seiner Anfangszeit hier und leichten Verständigungs-schwierigkeiten.

Irgendwann, vor ein paar Jahren, packte er sein Butterbrot aus. Ein Bekannter, der aus der Gegend hier stammt, meinte zu ihm „Na, hast du deine Vesper dabei?!“ und der Entenmann so „Nee, ich bin mit dem Bus gekommen!“

XD

Ich hab so gelacht, als er mir das gestern erzählt hat.

 

 

Bin mittlerweile aber sehr verunsichert, was den Umzug dorthin angeht. Ich weiß nicht.  Die Leute dort sind… hm… seltsam… zumindest die Jugend.

Ich weiß nicht, ob wir dort Anschluss fänden. Und alle, die ich kenne (und nie treffe!!!! Warum eigentlich nicht?????) wären dann so weit weg….

Ich bin sehr verunsichert….. Sollen wir wirklich aufs Land ziehen?

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Vespa und Kommunikationsgedöns

  1. Das schwierige ist halt, dass man das oft vorneweg gar nicht sagen kann. Hätte mich umgebracht, hätte man mir vor Jahren gesagt, ich würde mal in der Kleinstadt direkt neben dem nächsten Feld leben. Und heute liebe ich es und will nie wieder weg.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s